Antrag zum Bundesparteitag

Hier findet Ihr einen Antrag zum Bundesparteitag bzw. an den Bundesvorstand der SPD Geriatrische Reha - Ruth Waldmann (PDF, 42 kB).

Er behandelt das Thema geriatrische Rehabilitation. Initiatorin des Antrages ist unsere Landtagsabgeordnete im Münchner Norden Ruth Waldmann, die vor kurzem Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege des Bayerischen Landtages geworden ist und uns in dieser Angelegenheit um unsere Unterstützung bittet.

Der Antrag wird erstmalig auf dem Unterbezirksparteitag am 25.03.2017 in München vorgestellt, mit dem Ziel ihn von dort aus bis nach Berlin zu tragen. Lest ihn Euch bitte durch und bildet Euch eine Meinung, sodass wir ihn am 28.03.2017 abstimmen können.

Lernen Sie uns kennen!

Sie interessieren sich für Politik? Lokal, regional, national oder auch international? Sie wollen nicht von „denen da oben“ regiert werden, sondern selbst mitgestalten? Für Sie ist „Politikverdrossenheit“ angesichts all der drängenden Probleme in Stadt, Land, Europa oder der Welt überhaupt keine Lösung? Sie finden, es müsse „gerechter“ zugehen – bei uns wie anderswo, es müsse „mehr für die Umwelt getan“ werden, Krieg sei kein Mittel, um Probleme zu lösen. Sie wollen über die Informationen hinaus, die Sie den Medien entnehmen, Bescheid wissen, sich eine Meinung bilden, diskutieren, und vor allem, etwas bewegen? Die CSU ist Ihnen zu konservativ, die Grünen zu einseitig auf Umweltthemen fixiert, die Links-Partei zu unrealistisch, die FDP lehnen Sie als reine Klientelpartei ab, Splitterparteien halten Sie für chancenlos in der Durchsetzung ihrer Ziele? Dann sind Sie bei uns richtig.