Bezirksausschuss

In den Münchner Bezirksausschüssen sitzen ehrenamtliche Vertreter*innen, die im Zuge der Kommunalwahl direkt gewählt werden. Die Bezirksausschüsse und deren Mitglieder sind für alle Bewohner*innen des Stadtbezirks örtliche Ansprechpartner. Sie vertreten die Interessen der Bevölkerung im Stadtbezirk bei Stadtrat und Stadtverwaltung. Die offene und konstruktive, jedoch auch kritische gegenseitige Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und der Stadtverwaltung ist Voraussetzung für eine effektive Interessenvertretung der Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirkes. Mehr Informationen zur Aufgabe der Bezirksausschüsse finden Sie hier.

Der Bezirksausschuss 04 Schwabing-West (Legislaturperiode 2020-2026) besteht insgesamt aus 29 Mitgliedern. Die SPD bildet hierbei eine Fraktion mit sechs Mitgliedern.

Nähere Informationen zur nächsten Sitzung oder Tagesordnung finden Sie hier.

Unsere Mitglieder im Bezirksausschuss

Mehr Informationen zu unseren Mitgliedern im Bezirksausschuss und ihren Zielen erhalten Sie, wenn Sie auf die Bilder klicken.

Ingrid Sufi-Siavach
Sprecherin der SPD-Fraktion, 1. stellvertretende Vorsitzende des Bezirksausschusses. Mitglied im Unterausschuss Bauen, Wohnen und Wirtschaft.

David Braun-Lacerda
Stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses Ökologie, Klimaschutz und öffentlicher Raum. Mitglied im Unterausschuss Mobilität und Verkehr.

Ingrid Neumann-Micklich
Vorsitzende des Unterausschusses Soziales, Bildung und Kultur.

Verena Panahi-Talkhestani
Mitglied im Unterausschuss Bauen, Wohnen und Wirtschaft. Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte.

Thomas Rock
Kassier des Bezirksausschusses. Mitglied im Unterausschuss Soziales, Bildung und Kultur.

Valentina Schüller
Mitglied in den Unterausschüssen Mobilität und Verkehr und Ökologie, Klimaschutz und öffentlicher Raum. Stellvertretende Kinder- und Jugendbeauftragte.