Der Ortsverein Schwabing-West

Schwabing Panorama

Heute gilt der OV Schwabing-West (zusammen mit seinem Nachbar-OV Schwabing-Nord, zu dem in vielerlei Hinsicht enge Beziehungen bestehen) als einer der vitalsten der Münchner SPD überhaupt.

Das mag seinen Grund im für die SPD günstigen und der Partei zumeist wohlgesonnenen Umfeld Schwabing haben, es verdankt sich aber auch dem außergewöhnlichen Engagement seiner Mitglieder, die über die Jahrzehnte hinweg mit ihrem Ideenreichtum den Grundstock dafür gelegt haben, dass der Stadtbezirk Schwabing-West für die SPD noch immer eine weitgehend "sichere Bank" ist.

Dank vielerlei Aktivitäten, auch im kulturellen Bereich, entfaltete das Bürgerbüro eine große Strahlkraft und wurde gewissermaßen zum Leuchtturm der SPD in Schwabing.

OV Schwabing-West Versammlungen

Im Allgemeinen findet jeden Monat eine Ortsvereinsversammlung statt. Desgleichen im Regelfall 14 Tage später ein Stammtisch.

Die OV-Versammlungen bestehen zumeist aus Vorträgen von Referent/innen zu einem kommunal-, bundes- oder auch weltpolitischen Thema mit anschließender Diskussion.

Daneben nehmen viele von uns die zahlreichen Angebote der Münchner SPD und ihrer Gliederungen wahr und besuchen deren Veranstaltungen. Die Termine unserer Versammlungen erfahren Sie auf unserer Website, Mitglieder werden zudem via Email benachrichtigt.