Unser Team für den Bezirksausschuss

Listenplatz 05

Doris Niemann
Lektorin

Ich möchte, dass alle gern zu Fuß unterwegs sind auf barrierefreien, sicheren und erholsamen Wegen. Attraktive, durchgrünte Quartiersplätze, Parklets und Summer Streets sollen zudem allen Bürger*innen Möglichkeiten zu Kommunikation und Naherholung ohne Konsumzwang bieten. Für eine solidarische Stadtgesellschaft möchte ich unser Viertel im Dialog mit den Bürger*innen gestalten und Kinder und Jugendliche an den Planungen beteiligen. Ich setze mich dafür ein, dass Nachverdichtung sozial und klimagerecht gestaltet, mehr Grün geschaffen wird, auch vertikal, und Frischluftschneisen freigehalten werden.

  • Stärkung des Fußverkehrs
  • Öffentlicher Raum für alle
  • mehr Bürgerbeteiligung
  • Schwabing wird grüner und besser durchlüftet