Unser Team für den Bezirksausschuss

Listenplatz 04

Thomas Rock
Autor

Meine Ziele im BA waren und sind Förderung und Unterstützung eines weiten Spektrums kultureller und künstlerischer Projekte „für alle“, denn die Beschäftigung damit dient dem friedlichen, auskömmlichen Miteinander aller Schwabingerinnen und Schwabinger, unabhängig von Herkunft und sozialem Status. Gemeinsam mit den Beauftragten der anderen Stadtviertel beteilige ich mich am Kampf gegen Rassismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und Diskriminierung. Als Vorsitzender des Unterausschusses Wirtschaft und Kultur im Bezirksausschuss 4 war ich auch Ansprechpartner für die Westschwabinger Gewerbetreibenden, von denen immer mehr zur Abwanderung oder Schließung ihrer Betriebe gezwungen sind. Ihr Wohl liegt mir auch weiterhin sehr am Herzen. Eine weitere Verbesserung der Vernetzung und Kooperation mit den umliegenden Stadtvierteln ist mir in allen genannten Bereichen äußerst wichtig.

  • Kunst und Kultur für alle
  • Kampf gegen Rassismus und Rechts
  • Unterstützung der Gewerbetreibenden im Stadtteil
  • Vernetzung und Kooperation mit den umliegenden Stadtteilen